Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Der Kalender

Do 21.02.2019

21:00 Uhr
Eintritt: 10.- (Kein Vorverkauf)

TRINITY VOL.64

Newcomer / Local

Die 3Faltigkeit: Das „Trinity Garagen Konzert“ im Hirscheneck. Jeden dritten Donnerstag im Monat spielen drei junge Bands (all styles, all ages, gerne lokal). Den Eintritt nach Abzug unserer Kosten bekommen die Bands. Low Budget, kein Essen, keine Übernachtung, eine kleine PA, kleine Bühne, kleines Set - grosse Party! Bandanmeldung per E-Mail unter: trinity@hirscheneck.ch Unterstützt wird Trinity vom RFV Basel.

Fr 22.02.2019

22:00 Uhr
Eintritt: 10.-

HIJOS DE LA NOCHE:
Guajiro [CH]
Señor Calor [CH]

Cumbia / Salsa

Im kolumbianischen Delta des Río Magdalena haben sich vor über 70 Jahren verschiedene afrikanische, indigene und spanische Rhythmen gepaart und im Zusammenschluss die Musikrichtung Cumbia erschaffen. Dieser Sound wurde über den Fluss in das weite Land getragen und hat Jahre später den ganzen Kontinent mit dem Cumbia-Fieber angesteckt. Davon nicht erholt haben sich die Djs Guajiro und Señor Calor, die dich in dieser heissen Nacht mit alten und neue Cumbias fiebrig machen - verschnauft werden darf dann mit anderen karibischen Rhythmen. Cumbia y dinamita para ti!

Sa 23.02.2019

22:00 Uhr
Eintritt: 15.-

EP-RELEASE:
Moonpools [CH]
Falterkatz [CH]
Jasprt [CH]
Sib3n [CH]

Pop / Alternative

Über Marcie's gefühlvolles Songwriting über die Krisen des Lebens, das mit einem Augenzwinkern und einem angeborenen britischen Akzent gekonnt dem Kitsch ausweicht, definiert sich der Sound der Moonpools." Besser kann mans gar nicht auf den Punkt bringen. Wir freuen uns auf den Besuch dieser talentierten Basler Band und ihre EP Turbulent Times, die an diesem Abend im Hirschi getauft wird.  Mit dabei sind Falterkatz als Support. Für die passende Afterparty sorgen Jasprt und Sib3n.

So 24.02.2019

21:00 Uhr
Eintritt: frei

SONAMOMO

LGBTQ

Fr 01.03.2019

23:00 Uhr
Eintritt: 10.- (Kein Vorverkauf)

RUSSENDISKO:
The Kalashnikov Symphony [CH]

☭ ☭ ☭

Sa 02.03.2019

18:30 Uhr
Eintritt: frei

VERNISSAGE:
Schrei Doch 2014-2019

Vernissage / Ausstellung

Oli Schrei Doch is about to leave Basel and shows a selection of poster artworks he did for his events at Hirscheneck during the years 2014-2019 (exhibited all March) 

Sa 02.03.2019

23:00 Uhr
Eintritt: 13.-

LETZTE NACHT:
Operant [IT/AUS/D]
Nitrate [CH]
Uscana b2b Vinc. [CH]

Techno / Industrial

Das Konzept NACHT wird mit Ach und Krach begraben, also verpasst das mal nicht. Mit dabei sind: Operant, das italo-australische Duo aus Berlin, deren Label Instruments of Discipline in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit generieren konnte. Davon profitiert natürlich auch das eigene Projekt und in diesem Falle völlig zurecht. Operant gelingt mit viel Hardware & Geschrei eine wunderbare Mischung aus Industrial, Techno und Rhythmic Noise. Angekurbelt wird die letzte aller Nächte von den geschätzten Locals Uscana und Vinc - und: Nitrate aus Zürich gibt das Closing. Über sie müssen wir nach der vergangenen Silvesternacht glaub ich wirklich nicht mehr viel Worte verlieren. Seid also dabei, wenn wir gemeinsam die letzte NACHT zu Grabe tragen.

 

Weitere Veranstaltungen

News

21.04.2019

Ostersonntag geschlossen

Am 21.4. am Ostersonntag geschlossen

Am Ostersonntag haben wir den ganzen Tag geschlossen. Es gibt leider keinen Brunch und auch keinen Abendservice.

News

22.02.2019

KÜCHENAUSHILFE FÜR DEN SOMMER GESUCHT

Für die Sommerzeit von Juni bis September suchen wir eine Küchenaushilfe

Sommer Küchenaushilfe gesucht

Wir suchen während 4 Monaten (von Juni bis September 2019) eine Aushilfe in der Küche.

Es geht um 2-3 Schichten in der Woche, was einem Pensum von ca. 40-60% entspricht.

Tag und Abendschichten, Pikett-Schichten, Brunch...

Die Möglichkeit über die Zeit hinaus bei uns als Küchenaushilfe zu arbeiten besteht, eventuell perspektivisch auch als Kollektivstelle.

Wenn du schon Küchenerfahrung mitbringst, während des Sommers flexibel bist, unterschiedliche Schichten auch am Wochenende arbeiten kannst, kollektiv und selbständig arbeitest, dann würden wir uns über deine Bewerbung freuen.

Bewerbung (formlos) an:

beiz@hirscheneck

Hirscheneck, Lindenberg 23, 4058 Basel

Tel.: 061 692 73 33

oder einfach am Buffet abgeben

 

 

 

 

News

20.02.2019

KULTURSTELLE GESUCHT

Kulturstelle ab sofort gesucht! Gerne Motivatinsbewerbungen.

Das Hirschi hält Ausschau nach:

Personen, die gerne in unserer Kulturabteilung arbeiten möchten.

Das beinhaltet unter anderm:

Motivation für das Gesamtprojekt Hirscheneck und wöchentliche Kollektivsitzungen

Konzerte, Parties, Lesungen, Theater, Politveranstaltungen und vieles mehr organisieren und betreuen

Pflege der Infrastruktur, der Bar, der technischen Einrichtungen, der Bandräume etc.

Administrative Arbeiten, Buchhaltung, Booking, Plakate machen...

Meldet euch doch bei Interesse mit einem Motivationsschreiben direkt im Hirschi oder an: beiz@hirscheneck.ch

News

15.10.2018

Kleine Karte am Samstag ab 2

Ab sofort bieten wir Samstags immer unsere kleine Karte schon ab 14 Uhr an.

News

03.11.2016

Neue Öffnungszeiten beim Sonntags-Brunch (bis halb 3)

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Karte bis um 17 Uhr.

SONNTAGS-BRUNCH von 10 BIS HALB 3 - DANACH KLEINE KARTE BIS 5

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Menuekarte bis um 17 Uhr.

 

Fusszeile