Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

U.S. Girls [USA] Soft Brothers [CH]

Konzert

U.S. Girls [USA] Soft Brothers [CH]

Dienstag, 8. Mai 2012
Türöffnung: 21.00 Uhr
Beginn: 21.30 Uhr
Eintritt: 15.- / 10.-

Pop, Outter Space, Dream Gaze

Ich (-mcn) hatte die US Girls schon auf dem Schirm, hab den einen Song von ihr bestimmt 20 Mal hintereinander gehört, weil ich weder Anfang noch Ende bemerkt hab und weil das, was ich hörte, mich einfach glücklich machte. Ich hatte sie also schon auf dem Schirm, mir aber gedacht: ach, Dienstag und geile Musik, da kommt wieder kein Schwein (die, die gekommen wären vergeben mir bitte), da lass ich lieber die Finger davon. Umso mehr freute es mich, dass sich Michi vom Plattfon gemeldet hat, mit der Idee das Konzert zu machen. So sind wir wenigstens mindestens zu zweit am Konzert. Was U.S. Girls alias Meghan Remy so speziell macht, ist dass sie Drone Sounds mit Pop Melodien gekonnt und gewinnend kombiniert. So zieht sie ihre Inspiration weniger aus dem Schaffen ihrer NoisekollegInnen, als aus den Werken von Songwritern wie Bruce Springsteen oder Tom Petty.

Die Soft Brothers sind ¼ Bitch Queens, ½ Aie ça Gicle und evtl ¼ noch wer anderes. Viel Fuzz, viel Gitarren, viel mehr weiss ich jetzt grad noch nicht. Ein kleines Experiment am Rande, woraus später noch mehr wird.

U.S. Girls [USA] Soft Brothers [CH]

U.S. Girls auf Pitchfork

Soft Brothers auf Soundcloud

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
 

Fusszeile