Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

R. Stevie Moore & Tropical Ooze [USA] Stig Noise Sound System [UK]

Konzert

R. Stevie Moore & Tropical Ooze [USA] Stig Noise Sound System [UK]

Dienstag, 29. November 2011
Türöffnung: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr
Eintritt: 15.- / 10.- (Kein Vorverkauf)

DIE Lo Fi Legende, verantwortlich für hunderte Pop Perlen, unterstützt von den Brooklyanern Tropical Ooze. Co-präsentiert von Plattfon Records / Und last minute noch dazu: die grossartigen Stig Noise Sound System - selten gibts krach der so tanzbar ist.

R. Stevie Moore
Er hat seit 1968 knapp 400 Platten veröffentlicht. Es kennt ihn kein Schwein. Trotzdem hat R. Stevie Moore grossen Einfluss auf Musiker wie Silver Apples und viele andere Lo-Fi Künstler. Passend auch das Album mit Jad Fair, der seine Poesie über die Instrumentals von R. Stevie Moore legt. In letzter Zeit hat er auch mit Künstlern und Bands wie Ariel Pink und MGMT zusammengearbeitet. Von der New York Times wurde er als Lo-Fi Hero bezeichnet, Er ist musikalisch insofern einzuordnen, dass er sich in praktisch allen Stilrichtungen mal ausgetobt hat. Seine Veröffentlichungen decken das Spektrum Pop, experimental, psychedelic, electro und viele mehr ab. Was seine Musikclips betrifft ist er an Dilettantismus kaum zu überbieten, als Songwriter ist er genial. Als musikalisches Genie lässt er sich zwischen Syd Barret, Frank Zappa, Daniel Johnston und Dan Treacy von TV Personalities einreihen. R. Stevie Moore ist übrigens der Sohn von Elvis Bassist Bob Moore. Eine schöne Übersicht mit Konzertreview gibts hier: www.brooklynvegan.com

R. Stevie Moore & Tropical Ooze [USA] Stig Noise Sound System [UK]

R. Stevie Moore Website

Stig Noise Sound System Website

21.01.2017 ORDEN: Reka

Konzert

03.02.2017 Ekat Bork [CH]

Konzert

04.02.2017 Travel in Space [D]

Konzert

09.02.2017 Mohammad [GR]

10.02.2017 Indiecator

Konzert

18.02.2017 Götz Widmann [D]

Konzert

21.02.2017 Tigercub [UK]

23.02.2017 MAI MAI MAI [IT]

25.02.2017 ORDEN: Ash Code

 

Fusszeile