Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Monochrome [D] | Don Vito [D]

Konzert

Monochrome [D] | Don Vito [D]

Mittwoch, 12. Mai 2010
Beginn: 21.00 Uhr

Post-HC | Noiserock

Monochrome, das sind doch die Leute von Dawnbreed? Ja. Ist schon ein Weilchen her seit Dawnbreed das Gebäude verlassen hat. Einiges hat sich verändert. Einiges ist geblieben. Die Musik, der Ethos. HC-Ethik kombiniert mit Indie? Auch. Indie, mal Pop, mal etwas härter zupackend. Die Botschaft ist klar, gar selbstverständlich und statt Stellung zu nehmen wird durchgewinkt. Denn was zählt ist: die Musik.

Don Vito ist The Godfather oder auch zehn Jahre Chischte, oder eben ein No-Wave-Disko Trio aus Leipzig. Jemand sagt zu Don Vito: „Sie spielen wie Kinder im Sandkasten, mit einem Sound wie auf der Plattform eines Flugzeugträgers beim Landeanflug einer Minutemen, mit dem musikalischem Understatement einer Chicagoer Jazzband.“ Alles Klar? Vielleicht hilft noch: Noiserock zum Abtanzen.

Monochrome [D] | Don Vito [D]

Monochrome Website

Don Vito Website

Konzert

03.02.2017 Ekat Bork [CH]

Konzert

04.02.2017 Travel in Space [D]

Konzert

09.02.2017 Mohammad [GR]

10.02.2017 Indiecator

Konzert

18.02.2017 Götz Widmann [D]

Konzert

21.02.2017 Tigercub [UK]

23.02.2017 MAI MAI MAI [IT]

25.02.2017 ORDEN: Ash Code

 

Fusszeile