Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Jucifer [USA] Viscera/// [IT]

Konzert

Jucifer [USA] Viscera/// [IT]

Freitag, 20. September 2013
Türöffnung: 22.00 Uhr
Beginn: 22.30 Uhr
Eintritt: 15.-/10.-

doom alternative noise post hc

Jucifer. Wer diese Band einordnen möchte, tut sich schwer. Es sind 2 Leute, besser gesagt ein Ehepaar, das sich auf nomadischer Weise so immer auf Tour befindet und sozusagen im Bandbus lebt. Sie spielt Gitarre und singt, er spielt Drums. Jetzt in Basel. Sie sollen laut sein. Wenn ich mich durch die Musik des 1993 gegründeten Duos wühle, dann kommt mir am ehesten die Begriffe Doom, Indie und Avantgarde in den Sinn, jedenfalls sind sie zwar irgendwie fies, aber postitiv, brutal und überraschend. Waren schon auf Alternative Tentacles und Relapse Records.

Viscera///, die drei Schrägstriche gehören zum Namen, vermischen psychedelische Stimmungen, Post HC und 70er Space Rock Elemente mit Drone und Ambient um eine fast schon intime und vor allem ganz persönliche Auslegung von schwerem Metal zu kreieren. Die Band stammt aus dem Norden Italiens und hat ihren Ursprung im Brutalcore.   

Jucifer [USA] Viscera/// [IT]

Jucifer

Viscera///

Konzert

03.02.2017 Ekat Bork [CH]

Konzert

04.02.2017 Travel in Space [D]

Konzert

09.02.2017 Mohammad [GR]

10.02.2017 Indiecator

Konzert

18.02.2017 Götz Widmann [D]

Konzert

21.02.2017 Tigercub [UK]

23.02.2017 MAI MAI MAI [IT]

25.02.2017 ORDEN: Ash Code

 

Fusszeile