Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Gay Beast [USA] KRK [CH]

Konzert

Gay Beast [USA] KRK [CH]

Mittwoch, 9. Februar 2011
Türöffnung: 21.00 Uhr
Beginn: 21.30 Uhr
Eintritt: 10.-/15.- (Kein Vorverkauf)

No Wave & Noise Experimental

Gay Beast
Bricht man Gay Beast auf ihre Ingredienzen herunter, sieht man sich Captain Beefheart, Devo, DNA, No Wave und feministischen Theorien gegenübergestellt. 2005 gegründet, schwankt die Queer-Agit-Prop Band aus Minnesota zwischen Wohlklang, musikalischer Dichte, Tanzbarkeit und kontrolliertem Chaos. Flying Lutenbacher’s Weasel Walter sagt dazu: «Gay Beast sind eine der Bands, die ernsthaft Forderungen an Form und Inhalt moderner Rockmusik stellen. Ihre Kompositionen und die Umsetzung derer sind ambitiös und wirkungsvoll. Eine wirklich einmalige und eigenartige Band».

KRK
KRK ist das Duo Steve Buchanan (Gitarre / Saxophon) und Nadan Rojnic (Schlagzeug / Percussion). Das Projekt gibt es erst seit 2010. Die Pfade der beiden Musiker haben sich aber seit 1995 zahlreiche Male gekreuzt. KRK ist nichts für Kleinkarierte, sondern eher was für die, die eine Grenzübertretung auch mal goutieren. So brechen KRK mit ihrem grob zusammengebauten Kahn aus knarzendem Noise und Improv auf zu neuen Ufern.

Gay Beast [USA] KRK [CH]

Gay Beast Myspace

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
 

Fusszeile