Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Jex Thoth [USA] Delaney Davidson [NZ]

Konzert

Jex Thoth [USA] Delaney Davidson [NZ]

Montag, 25. Oktober 2010
Türöffnung: 21.00 Uhr
Beginn: 21.30 Uhr
Eintritt: 15.-/10.- (Kein Vorverkauf)

Okkulte Doom Mystik trifft auf "The one man renegade ghost orchestra"

Die Doom Band der Stunde heisst Jex Thoth. Das wissen wir spätestens seit ihrem Auftritt in der Kaserne letzten Frühling. Die Kirchenorgel, das marillioneske Gitarrenspiel und nicht zuletzt die im Genre einzigartige Stimme der Sängerin Jex Thoth, sind die Markenzeichen dieses über das Meer von Doombands herausragenden Quintetts.

Voodoo Rhythm muss hier wohl kaum noch erklärt werden. Delaney Davidson vielleicht auch nicht. Wenn doch, dann so: mit 14 von der Schule geflogen, stolpert er bereits in jungen Jahren von Bar zu Gefängnis und wieder zurück zur Bar. Sei es um dort zu arbeiten oder, etwas später dann, Musik zu spielen. Zuerst in zahlreichen Bands wie z.B. den Dead Brothers, ist er jetzt alleine, oder besser gesagt in Begleitung seines Phantom Orchesters, die meiste Zeit des Jahres mit staubigem, verbeultem Koffer und Whisky geschwängerten Songs unterwegs.

Jex Thoth [USA] Delaney Davidson [NZ]

Jex Thoth Myspace

Delaney Davidson Myspace

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
 

Fusszeile