Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Deep Drone präsentiert: Windhand [USA] Inter Arma [USA] Shever [CH]

Konzert

Deep Drone präsentiert: Windhand [USA] Inter Arma [USA] Shever [CH]

Dienstag, 22. April 2014
Türöffnung: 21.00 Uhr
Beginn: 21.30 Uhr
Eintritt: 15.- / I.G. Kultur 10.-

Doom

Yeah! DeepDrone again.Windhand (Relapse Records) sind schon länger ein Begriff in der Doom-Szene. Noch nie in Basel gewesen, geben sie uns nun die Ehre. Seit 2008 zelebrieren die aus Virginia stammenden fünf Musiker Heavy Psychedelic Doom. Auch der Hang zum traditionellen Doom wird durch Dorthias Gesang gut vertreten. Ein schöner Wall aus eindringlich-verzerrten Riffs und träumerischen Vocals.
Inter Arma, ebenfalls Relapse Records und aus Virginia unterstützen Windhand auf deren Tour. I.A. legen mit schleppenden Drums, ausufernden Gitarren und fies variierendem Gesang den etwas aggressiveren blackened southern Doom an die Nacht.

Und hört: shEver! Zerstörerische Riffs, kriechende Rhythmen, hassgeschwängerter Gesang und Melodien, die eine einzigartige tranceähnliche Atmosphäre schaffen. shEver das Schweizer Doom-Quartett, für unterwegs und Zuhause ist immer wieder stark am Start!

windhandva.bandcamp.com/album/windhand

interarma.bandcamp.com

www.shever.ch/band

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
 

Fusszeile