Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Belgrado [ESP] Into it. Over it. [USA] Blockshot [D]

Konzert

Belgrado [ESP] Into it. Over it. [USA] Blockshot [D]

Samstag, 5. Mai 2012
Türöffnung: 22.00 Uhr
Beginn: 22.15 Uhr
Eintritt: 10.-/15.- (Kein Vorverkauf)

postpunk 80ies wave | singersongwriter| punk pop riot-grrrl

Belgrado howling from Barcelona. Man sagt: melodiöser Postpunk mit Fuck You Attitüde. Frühe Postpunk-Depression kopuliert mit 80er-Anarchopunk. Mit einem tanzbaren Touch. Desweiteren female fronted. Ich könnt jetzt so was von ausholen beim Exbandnamedropping – machichabernich. Relativ neue aber einschlägige Band. Vielleicht der neue Burner aus Spanien…

Into It. Over It. alias Evan Thomas Weiss ist auch ein Hardcorebanddropout (ein neues Lieblingswort). Sehr interessanter Singer/Songwriter mit Lakritzebrille aus den USA. Ist seit über 10 Jahren unterwegs und aktiv in diverse Richtungen. Immer mal wieder mit Bands unterwegs, hat er einen Output wie ein Katzenmacher. Hier als Solo. Popiges Liedschreibertum, sensiblerer Art. Es gibt aber auch handfeste Punkausflüge und ich kann glücklicherweise keine folkloristischen Ambitionen ausmachen.

Und - Hurra! - dann sind da noch Blockshot aus Bonn. Sie sagen: Keyboard driven Riot Grrrl-Pop. Wir sagen: stimmt. Ist aber nicht ultimativ popig sondern auch ein bissl sperrig. Als Post-Riot-Grrrls politisch auch sehr affin und weltweit schon unterwegs gewesen. Jedenfalls schöner, eigenständiger Punkpop getragen von guten, überraschenden und abwechslungsreichen Songs.

Belgrado [ESP] Into it. Over it. [USA] Blockshot [D]

Belgrado Website

Into it. Over it. Website

Blockshot Website

 

Fusszeile