Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Der Kalender

Fr 29.03.2019

22:00 Uhr
Eintritt: 15.- (Kein Vorverkauf)

SACRED HEART:
Totem Nevada [CH]
Psycho Daisies [CH]

Psychedelic / Experimental

„Totem Nevada taufen ihr Debut Album Sacred Hart bei uns im Hirscheneck. Der sinnlich eingängige Gesang Noëmi Siegfrieds, das reissende Gitarrenspiel Marco Müllers und die treibenden Rhythmen von Tobija Stuker verbinden sich zu einem dunkeln, euphorisierenden Timbre, das sich, zwischen rituell-rockigem und sphärisch-träumerischem schwebend, keinem Genre so richtig zuordnen lässt. Die Songs von 'Sacred Heart' zeigen aus dem Unbewussten aufblühende Fragmente und gleichen einer Reise durch verworrene Traumlandschaften.“ - Angekurbelt werden die Feierlichkeiten von den Psycho Daisies, die aussehen als wären sie aus den 60ern gefallen und glücklicherweise auch so klingen. Nach den Konzerten darf der Release erworben und runtergespült werden. Teilnahme lohnt!

Sa 30.03.2019

22:00 Uhr
Eintritt: 15.- (Kein Vorverkauf)

TALES OF DOOM:
Deadsmoke [IT]
Tons [IT]

Doom / Sludge

Experience the heaviest Edition we ever made since Ritual one! Deadsmoke: This massive Instrumental Doom Monolith of a Band, hailing straight from Italy is an all consuming Force of sheer Heavyness! Simple, straight to the point riffing, but still somehow opening up Realms of Sound, no one has wandered before! For Fans of: Bongripper, Clouds taste Satanic.
Tons: Groove, groove, groove! This Sludge-Titan from Torino does not fail to deliver it's Recipe to Sonic Domination: Sick Vocals, Sick Riffs, Sick Groove and a Punch that would make Rocky Balboa jealous! For Fans of: Bongzilla, Weedeater.

So 31.03.2019

21:00 Uhr
Eintritt: frei

SONAMOMO

LGBTQ

LGTBQ und Freunde. Immer am letzten Sonntag des Monats, von 21:00 bis 04:00 im Keller des Hirscheneck.

Sa 06.04.2019

22:00 Uhr
Eintritt: 13.-

ORDEN EXODUS:
Street Sects [USA]
Bosse-de-Nage [CH]
ColdCell [CH]
Nthrzt [CH]
Rot_Child [CH]

Industrial / Black Metal / Electronic

"In your ufailing love you will lead the people you have redeemed. In your strength you will guide them to your holy dwelling." - Exodus 15:13

Sa 13.04.2019

14:00 Uhr
Eintritt: TBA

SOUTERRAIN 2.019

Festival in der Kaschemme, im Off und im Hirscheneck

Das Souterrain-Festival geht in die nächste Runde! Und dieses mal noch grösser und fulminanter als ihr es euch überhaupt vorstellen könnt! Die heilige Dreifaltigkeit der Basler Alternativkultur spannt zusammen, OFF, Hirscheneck und die Kaschemme Basel geben Vollgas! Nebst jeder Menge Musik gibt es wieder Stände, Essen & Trinken, eine Kunstausstellung, ein Tattoostudio und viel viel mehr! Lasst euch überraschen! Das Programm folgt häppchenweise!

Fr 19.04.2019

21:00 Uhr
Eintritt: 15.-

EROTICA SANTO #2:
Sandro P [CH]
George Ricci [CH]
Tjefa Wegener [CH]
Amber Eve [CH]
DJ Kaostella [CH]

Konzert / Performance / Art

Die zweite Erotica Santo Ausgabe findet den Weg in den Hirschi Keller. Hinter dieser Veranstaltung steckt eine Reihe, die sich mit Kunst und Erotik befasst und alle Sinne ansprechen soll. Bei dieser Thematik darf eine Band nicht fehlen: Sandro P. Die Basler Band beheimatet begnadete Musiker, in ihrem Repertoire befinden sich Perlen der erotischen Filmmusik, sowie Eigenkompositionen. Wir freuen uns, auch weitere Künstler*innen an Bord zu haben: George Ricci, Amber Eve und Tjefa Wegener. Sie präsentieren uns ihre Kunst, sei das Fotografie, Tanz oder Performance. Afterparty mit „sounds of the jungle“ von DJ Kaostella.

Di 30.04.2019

TBA Uhr
Eintritt: TBA

40 JAHRE HIRSCHENECK!

Festival auf dem Theodorskirchplatz

Infos TBA

 

Weitere Veranstaltungen

News

21.04.2019

Ostersonntag geschlossen

Am 21.4. am Ostersonntag geschlossen

Am Ostersonntag haben wir den ganzen Tag geschlossen. Es gibt leider keinen Brunch und auch keinen Abendservice.

News

22.02.2019

KÜCHENAUSHILFE FÜR DEN SOMMER GESUCHT

Für die Sommerzeit von Juni bis September suchen wir eine Küchenaushilfe

Sommer Küchenaushilfe gesucht

Wir suchen während 4 Monaten (von Juni bis September 2019) eine Aushilfe in der Küche.

Es geht um 2-3 Schichten in der Woche, was einem Pensum von ca. 40-60% entspricht.

Tag und Abendschichten, Pikett-Schichten, Brunch...

Die Möglichkeit über die Zeit hinaus bei uns als Küchenaushilfe zu arbeiten besteht, eventuell perspektivisch auch als Kollektivstelle.

Wenn du schon Küchenerfahrung mitbringst, während des Sommers flexibel bist, unterschiedliche Schichten auch am Wochenende arbeiten kannst, kollektiv und selbständig arbeitest, dann würden wir uns über deine Bewerbung freuen.

Bewerbung (formlos) an:

beiz@hirscheneck.ch

Hirscheneck, Lindenberg 23, 4058 Basel

Tel.: 061 692 73 33

oder einfach am Buffet abgeben

 

 

 

 

News

20.02.2019

KULTURSTELLE OFFEN

KulturmitarbeiterInnen ab sofort gesucht! Gerne Motivationsbewerbungen.

Das Hirschi hält Ausschau nach:

Personen, die gerne in unserer Kulturabteilung arbeiten möchten.

Das beinhaltet unter anderm:

Motivation für das Gesamtprojekt Hirscheneck und wöchentliche Kollektivsitzungen

Konzerte, Parties, Lesungen, Theater, Politveranstaltungen und vieles mehr organisieren und betreuen

Pflege der Infrastruktur, der Bar, der technischen Einrichtungen, der Bandräume etc.

Administrative Arbeiten, Buchhaltung, Booking, Plakate machen...

Meldet euch doch bei Interesse mit einem Motivationsschreiben direkt im Hirschi oder an: beiz@hirscheneck.ch

News

15.10.2018

Kleine Karte am Samstag ab 2

Ab sofort bieten wir Samstags immer unsere kleine Karte schon ab 14 Uhr an.

News

03.11.2016

Neue Öffnungszeiten beim Sonntags-Brunch (bis halb 3)

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Karte bis um 17 Uhr.

SONNTAGS-BRUNCH von 10 BIS HALB 3 - DANACH KLEINE KARTE BIS 5

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Menuekarte bis um 17 Uhr.

 

Fusszeile