Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Der Kalender

Do 21.02.2019

21:00 Uhr
Eintritt: 10.- (Kein Vorverkauf)

TRINITY VOL.64

Newcomer / Local

Die 3Faltigkeit: Das „Trinity Garagen Konzert“ im Hirscheneck. Jeden dritten Donnerstag im Monat spielen drei junge Bands (all styles, all ages, gerne lokal). Den Eintritt nach Abzug unserer Kosten bekommen die Bands. Low Budget, kein Essen, keine Übernachtung, eine kleine PA, kleine Bühne, kleines Set - grosse Party! Bandanmeldung per E-Mail unter: trinity@hirscheneck.ch Unterstützt wird Trinity vom RFV Basel.

Fr 22.02.2019

22:00 Uhr
Eintritt: 10.-

HIJOS DE LA NOCHE:
Guajiro [CH]
Señor Calor [CH]

Cumbia / Salsa

Im kolumbianischen Delta des Río Magdalena haben sich vor über 70 Jahren verschiedene afrikanische, indigene und spanische Rhythmen gepaart und im Zusammenschluss die Musikrichtung Cumbia erschaffen. Dieser Sound wurde über den Fluss in das weite Land getragen und hat Jahre später den ganzen Kontinent mit dem Cumbia-Fieber angesteckt. Davon nicht erholt haben sich die Djs Guajiro und Señor Calor, die dich in dieser heissen Nacht mit alten und neue Cumbias fiebrig machen - verschnauft werden darf dann mit anderen karibischen Rhythmen. Cumbia y dinamita para ti!

Sa 23.02.2019

22:00 Uhr
Eintritt: 15.-

EP-RELEASE:
Moonpools [CH]
Falterkatz [CH]
Jasprt [CH]
Sib3n [CH]

Pop / Alternative

Über Marcie's gefühlvolles Songwriting über die Krisen des Lebens, das mit einem Augenzwinkern und einem angeborenen britischen Akzent gekonnt dem Kitsch ausweicht, definiert sich der Sound der Moonpools." Besser kann mans gar nicht auf den Punkt bringen. Wir freuen uns auf den Besuch dieser talentierten Basler Band und ihre EP Turbulent Times, die an diesem Abend im Hirschi getauft wird.  Mit dabei sind Falterkatz als Support. Für die passende Afterparty sorgen Jasprt und Sib3n.

So 24.02.2019

21:00 Uhr
Eintritt: frei

SONAMOMO

LGBTQ

 

Weitere Veranstaltungen

News

15.10.2018

Kleine Karte am Samstag ab 2

Ab sofort bieten wir Samstags immer unsere kleine Karte schon ab 14 Uhr an.

News

03.11.2016

Neue Öffnungszeiten beim Sonntags-Brunch (bis halb 3)

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Karte bis um 17 Uhr.

SONNTAGS-BRUNCH von 10 BIS HALB 3 - DANACH KLEINE KARTE BIS 5

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Menuekarte bis um 17 Uhr.

News

05.01.2016

Zum 80. Jahrestag der Spanischen Revolution

Die Ausstellung zum ausleihen.

Nachdem wir die Ausstellung zum 80. Jahrestag der Spanischen Revolution im April 2012 im Hirscheneck gezeigt haben, möchten wir nicht dass sie in einem Keller verstaubt und vergessen geht, sondern dass sie weiterhin gezeigt wird.

Die Ausstellung wurde von uns grafisch neu bearbeitet und mit Plakaten der CNT/FAI bereichert. Die Dokumentation (20 x din A1) und Plakate (20x din A2) wurden auf Aluplatten gepresst.

Wärend der Ausstellung wurden im Neuen Kino Basel verschiedene Filme zum Thema gezeigt, unter anderem:
«Ein Volk in Waffen – Un Pueplo en Armas»

Melde dich bitte per email wenn du die Ausstellung selber zeigen willst.

Die Dokumentation kann hier heruntergeladen werden.

News

07.04.2015

Trinity Bands gesucht!

Es gibt noch freie Trinity-Plätze!

Die 3Faltigkeit im Hirscheneck. Wir suchen jeden Monat am jeweils 3. Donnerstag 3 Bands, die bei uns im Kellerbarraum spielen wollen. Non Profit, gerne lokal, auch gerne junge Bands, kurzes Set. First come-first served.

Anmeldung per E-Mail unter: trinity@hirscheneck.ch

 

Fusszeile