Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Der Kalender

Fr 23.06.2017


Eintritt: 15.- (Kein Vorverkauf)

Another Nice Mess:
Dj Marcelle [NL]
Donattt [CH]

Subgenres / House

Es scheint, als würde ihr nie die Puste ausgehen. Immer auf Achse. Immer neue Städte, ind denen Marcelle Partygäste begeistert. Ständig unterwegs mit ihren Platten. Ihre wöchentliche Radioshow macht sie seit über 30 Jahren. Unsere Hochachtung! Da können wir nur hoffen, dass auch die Tanzwütigen Gäste im Hirschi noch genug Puste haben. 

Sa 24.06.2017

23.00 Uhr
Eintritt: 15.- (Kein Vorverkauf)

Magic Thuggin':
Zøla [CH]
Mafou [CH]
Mukuna [CH]
Shem El Sheikh [CH]

Future / Trap

Was im Rahmen von Infidels erprobt wurde, hat sich als eigenständiges Konzept hervorgetan - und das zurecht. In den Bereichen Trap & Future Club Genres braucht man den aufstrebenden DJs Mafou und Mukuna nichts mehr zu erzählen. Es wurde an dieser Stelle schonmal gesagt und später bewiesen. No more words needed. Ausser vielleicht: Shem El Sheikh (Herrrouines southern Alter Ego) unterstützt die Crew abermals und Zola (jüngst Gewinner am m4music Festival) sorgt für das passende Live-Intermezzo. 

Fr 30.06.2017

23.00 Uhr
Eintritt: 15.-

Closing Order:
Police De Moeurs [F]
STRB [CH]
Bonnie [CH]
Oszilot [CH]

Closing / Wave / Techno

Draussen ist es (hoffentlich) schon heiss & drinnen noch ein letztes mal kalt vor der Sommerpause. Police De Moeurs machen laut eigenen Angaben „paranoid music for dark minds“, bzw. Cold Wave mit wohltuenden französischen Phrasen, endzeitkonform und somit genau richtig für ein Closing Event. Für die passende Selektionen drumherum, sorgen der Genfer STRB, sowie die Powerfrauen Bonnie und Oszilot. Dem ist nichts anzufügen, ausser das die Nacht lang werden könnte. Immerhin ist es die letzte. 

 

 

Weitere Veranstaltungen

News

03.11.2016

Neue Öffnungszeiten beim Sonntags-Brunch (bis halb 3)

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Karte bis um 17 Uhr.

SONNTAGS-BRUNCH von 10 BIS HALB 3 - DANACH KLEINE KARTE BIS 5

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Menuekarte bis um 17 Uhr.

News

05.01.2016

Zum 80. Jahrestag der Spanischen Revolution

Die Ausstellung zum ausleihen.

Nachdem wir die Ausstellung zum 80. Jahrestag der Spanischen Revolution im April 2012 im Hirscheneck gezeigt haben, möchten wir nicht dass sie in einem Keller verstaubt und vergessen geht, sondern dass sie weiterhin gezeigt wird.

Die Ausstellung wurde von uns grafisch neu bearbeitet und mit Plakaten der CNT/FAI bereichert. Die Dokumentation (20 x din A1) und Plakate (20x din A2) wurden auf Aluplatten gepresst.

Wärend der Ausstellung wurden im Neuen Kino Basel verschiedene Filme zum Thema gezeigt, unter anderem:
«Ein Volk in Waffen – Un Pueplo en Armas»

Melde dich bitte per email wenn du die Ausstellung selber zeigen willst.

Die Dokumentation kann hier heruntergeladen werden.

News

07.04.2015

Trinity Bands gesucht!

Es gibt noch freie Trinity-Plätze!

Die 3Faltigkeit im Hirscheneck. Wir suchen jeden Monat am jeweils 3. Donnerstag 3 Bands, die bei uns im Kellerbarraum spielen wollen. Non Profit, gerne lokal, auch gerne junge Bands, kurzes Set. First come-first served.

Anmeldung per E-Mail unter: trinity@hirscheneck.ch

 

Fusszeile