Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Der Kalender

Konzert

Fr 01.04.2022

Türöffnung: 20.30 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 15.-

PABST (DE)

"WHENEVER, WHEREVER" Tour 2021

Was andere Musiker tunlichst vermeiden, darauf zielen Pabst ganz explizit ab: Übersteuerte, verzerrte Sounds, die in den Lautsprechern kratzen und mehr nach heimischer Garage als nach Tonstudio klingen. Dieses Beschaffenheit ist essenziell für die Musik zwischen Grunge und Punk-Rock, die das Trio aus Berlin seit 2016 präsentiert. „Put a fucking end to the bourgeoisie!“, dröhnt es auf „Shake the desease“, einem Song des Debüt-Albums „Chlorine“. Pabst zeigen klare Kante und politische Haltung, trotzdem brauchen sie dafür kein überspitztes Image und trumpfen stattdessen mit ihrer Authentizität auf.

 

https://www.petzi.ch/de/events/47199-hirscheneck-pabst-de/

Konzert

Do 07.04.2022

Türöffnung: 20.30 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 15 CHF

THE SENSITIVES

the 10th year anniversary tour

The Sensitives sind eine wilde Mischung aus Punk, Rock ́n Roll, Ska und Folk. Sie touren seit Jahren durch Europa und haben dabei mehr als 300 Shows gespielt. Bei ihren mitreißenden Shows findet sich eine treue Fanbase aus Menschen ein, die ihren Mittelfinger jeder Form von Rassismus & Sexismus entschlossen entgegenstrecken.

Die Texte ihrer bisherigen Alben handeln unter anderem von ignoranten Idioten,
selbstverliebten und machtbesessenen Politikern und versprühen die große und gelebte Fan-Liebe und DIY-Kultur des Punk.

Ihr aktuelles Album „Punch“ knallt frisch, unverbraucht und mit voller Energie aus den Boxen. Besonders die Mischung von männlichem und weiblichem Frontgesang und der schnelle Wechsel unterschiedlicher musikalischer Genres ist ungemein befreiend und
spannend.

Füße werden tanzen, Hüften geschwungen und Kehlen werden gröhlen!

Tickets über PETZI:
https://www.petzi.ch/en/events/47551-hirscheneck-the-sensitives/

Konzert

So 15.05.2022

Türöffnung: 20.30 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 15 CHF

DŸSE

„Die Wider-Tour“ - präsentiert von Visions, Slam, Ox & livegigs.de, Pretty in Noise

Flüstern, Grollen, Scheppern, Abfahrt. Von der emotionalen wiedetailgeladenen Musik des Berliner Noise-Rock-Duos mag mansich zwar immer wieder gern niederstrecken lassen, doch esgeht hier um so viel mehr als um bloße Überwältigung. Das neueAlbum „Widergeburt“ verdichtet das Prinzip Dÿse dabei wie nochnie - ein Ameisenhaufen aus großen, kleinen und verdammtabgedrehten Idee.

 

https://www.petzi.ch/de/events/47200-hirscheneck-dyse/

Konzert

Do 26.05.2022

Türöffnung: 21.00 Uhr / Beginn: 21.30 Uhr
Eintritt: CHF 15.00

PÖBEL MC

MISSION IMPÖBELBLE TOUR

Es ist “Pöblos Rhetorico Erotica der Erste” formally known as Pöbel MC! Seine strammen Waden werden wohl lediglich von seinen noch strammeren Flows übertroffen. Thematisch-textlich geht er dabei weit über bloße Selbstgenüsslichkeiten hinaus. Fast beiläufig verschmelzen saftige Battleschellen mit, mal lässig-heiteren mal scharfsinnigen, Analysen szeniger Spießigkeit, politischer Vewirrtheit oder sozialer Ungleicheit, stets eingebettet in eine progressive aber nicht moralisierenden Geisteshaltung.
Nach dem Motto „Mission Impöbelble“ bereist der Pöbel Sportler verschiedenste Ecken Almaniens mit einer klaren Mission: Abriss! Durch spektakulärste Liveshows, inklusive Moshpits & Bierduschen, in allen Ecken des Landes (und darüber hinaus) in den vergangenen Jahren, hat sich der “MC Dienstleister in Sachen geistiger Versogung und rhetorischer Ermordung” als einer der besten Liverapper Deutschlands einen Namen gemacht.

www.petzi.ch/de/events/47201-hirscheneck-pobel-mc

 

Weitere Veranstaltungen

News

03.01.2022

Wir bleiben zu!

 

Liebe Hirschifreund*innen!
Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und habt die Festtage nicht mehr zu sehr in den Knochen!
Leider hat sich die Situation noch nicht zum Besseren gewendet und so müssen wir euch informieren, dass wir unsere Pforten weiterhin geschlossen halten. Im Anbetracht der pandemischen Lage ist eine Öffnung für uns nicht durchführbar.
Wir beobachten die Situation und werden euch in regelmässigen Abständen auf dem Laufenden halten und hoffen, euch bald wieder bei uns empfangen zu dürfen!
Bleibt gesund und solidarisch!
Euer Hirschi
News

20.12.2021

Kleiner Hirschi-Lockdown

Liebe Menschen, die Ihr gerne ins Hirschi kommt,   schweren Herzens haben wir uns heute entschlossen, die Beiz vorübergehend zu schliessen – voraussichtlich bis 3. Januar.

Liebe Menschen, die Ihr gerne ins Hirschi kommt,

 

schweren Herzens haben wir uns heute entschlossen, die Beiz vorübergehend zu schliessen – voraussichtlich bis 3. Januar. Im aktuellen pandemischen Geschehen und mit dem Durchführen der 2G-Richtlinien erscheint uns ein Offenhalten nicht tragbar. 

An dieser Stelle möchten wir uns für all die Unterstützung bedanken, die wir in den letzten, schwierigen Jahren von Euch erfahren haben. Wir hoffen ihr bleibt gesund und wünschen Euch eine gute Zeit!

Kommende Updates zu Öffnungszeiten werden wir hier auf unserer Website unter den News veröffentlichen.

 

Liebe Grüsse

Eure Hirschis

News

03.12.2021

Dieses Wochenende ist Comicfest

daher kein Normalbetrieb (keine Küche unsererseits), aber viele andere tolle Sachen!

News

03.12.2021

Neue Öffnungszeiten ab Montag

Wir passen unsere Öffnungszeiten an die aktuelle Situation an =>

Beiz:

Montags geschlossen
Di - Do: 18.00 - 24.00 Uhr
Fr: 18.00 - 01.00 Uhr
Sa: 14.00 - 01.00 Uhr
So: 13.00 - 24.00 Uhr

Küche:

Montags geschlossen
Di - Fr: 18.00 - 22.00 Uhr
Sa: 18.00' - 22.00 Uhr (kleine Karte 14.00 - 17.00)
So: 18.00 - 22.00 Uhr (kleine Karte 13.00 - 17.00)


News

06.11.2021

Ab November Samstags andere Küchenöffnungszeiten ->14 Uhr

Sonntags bis auf weiteres Beiz-und Küchenöffnung -> 13 Uhr

Ab Samstag dem 6.11. gibt es unsere kleine Karte ab 14 Uhr (dann bis 17 Uhr und ab 18 Uhr normale Abendkarte)

Kleine Karte ab 14 Uhr.

Sonntags Beiz- und Küchenöffnung ab 13 Uhr.

Salate, Suppe, Knoblibrot, Pommes, Spaghetti/Pomo und Penne al'arrabbiata

 

Fusszeile