Hilfsnavigation

 

Newsletter abonnieren

Wöchentlich über Veranstaltungen und Themenküchen informiert werden.

Inhalt der Seite

Der Kalender

Mo 19.06.2017


Eintritt: frei

Pueblo en Armas

Die Geschichte der Spanischen Revolution

Puebla En Armas - Texte und Plakate zum Spanischen Bürgerkrieg. Nach fünf Jahren Tour kehrt unsere Ausstellung zurück. Dass vor 81 Jahren, im Juni 1936, der Spanische Bürgerkrieg ausbrach, der in die Jahrzehntede währende faschistische Diktatur unter Franco mündete, wissen viele Menschen. Dass sich parallel dazu eine soziale Revolution ereignete, ist hingegen den wenigsten bekannt. Millionen Menschen agierten, kämpften und arbeiteten für eine befreite Gesellschaft. Wir verschaffen euch einen Einblick in die Geschichte der Anarchitischen Bewegung und deren Ideen, die uns antreiben diese Welt zu verändern.

Pueblo en Armas

Sa 26.08.2017

22:00 Uhr
Eintritt: 15.-

Pausenkonzert:
DŸSE [D]
Tyrannosaurus Globi [CH]

Noise Rock / Grunge / Sludge

Sa 09.09.2017

23.00 Uhr
Eintritt: 15.-

Opening NACHT:
Scarlit Port [D]
Melania .[D]
The Alchemist [CH]
Uscana [CH]

Techno / Electronic / Rave

 

Weitere Veranstaltungen

News

04.07.2017

Betriebsferien,

24. Juli - 1. August

☀ ,weil es heiss ist und wir das jedes Jahr machen. Vorher und nachher bewirten wir euch natürlich gerne wie gehabt mit neuer und alter, warmer und kalter Gastronomie.

News

03.11.2016

Neue Öffnungszeiten beim Sonntags-Brunch (bis halb 3)

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Karte bis um 17 Uhr.

SONNTAGS-BRUNCH von 10 BIS HALB 3 - DANACH KLEINE KARTE BIS 5

Ab jetzt bieten wir den Sonntags-Brunch von 10 Uhr bis 14.30 Uhr an. Danach gibt es aber Essen von der kleinen Menuekarte bis um 17 Uhr.

News

05.01.2016

Zum 80. Jahrestag der Spanischen Revolution

Die Ausstellung zum ausleihen.

Nachdem wir die Ausstellung zum 80. Jahrestag der Spanischen Revolution im April 2012 im Hirscheneck gezeigt haben, möchten wir nicht dass sie in einem Keller verstaubt und vergessen geht, sondern dass sie weiterhin gezeigt wird.

Die Ausstellung wurde von uns grafisch neu bearbeitet und mit Plakaten der CNT/FAI bereichert. Die Dokumentation (20 x din A1) und Plakate (20x din A2) wurden auf Aluplatten gepresst.

Wärend der Ausstellung wurden im Neuen Kino Basel verschiedene Filme zum Thema gezeigt, unter anderem:
«Ein Volk in Waffen – Un Pueplo en Armas»

Melde dich bitte per email wenn du die Ausstellung selber zeigen willst.

Die Dokumentation kann hier heruntergeladen werden.

News

07.04.2015

Trinity Bands gesucht!

Es gibt noch freie Trinity-Plätze!

Die 3Faltigkeit im Hirscheneck. Wir suchen jeden Monat am jeweils 3. Donnerstag 3 Bands, die bei uns im Kellerbarraum spielen wollen. Non Profit, gerne lokal, auch gerne junge Bands, kurzes Set. First come-first served.

Anmeldung per E-Mail unter: trinity@hirscheneck.ch

 

Fusszeile